sonnenblumen1007021.jpg
Freigehege
Unser Freigehege ist Ende August 2007 entstanden. Es war uns ein Greuel, nur daran zu denken, dass eine unser Schönheiten beim Freigang, auf welche Weise auch immer (weglaufen, überfahren, gestohlen...), wegkommen könnte. Also haben wir entschieden nicht in Urlaub zu fahren und gleich ein Gehege für die, erst kürzlich adoptierten Rassekatzen anzulegen. Die Basis hatten wir innerhalb 1 1/2 Wochen stehen! Es war eine harte Zeit und war sehr anstrengend, doch es hat sich gelohnt. Sieh doch selbst und überzeug dich davon!
Das war ganz am Anfang unserer Arbeit. Ungefähr die Hälfte des Zauns steht.
Den Baum haben wir integriert damit die Katzen was zum Klettern haben.
Damit die Katzen nicht unter dem Zaun durchklettern können, haben wir ihn mit Steinen unterlegt.
Durch Zufall hat unser Nachbar all seine Obstbäume gefällt. Wir haben sie zu uns rüber geholt, einen davon in die Erde gestellt und den anderen auf den Boden gelegt.
Geschafft! Endlich ist der Zaun rundum fertig! Eine Tür darf auch nicht fehlen...
Endlich können die Katzen einziehen. Das Netz hindert fremde Katzen ins Gehege zu kommen.
Seit Ende Februar 2008 ist nun auch unser Riesenbalkon überdacht und vernetzt...
Das ist der Katzenausgang vom Keller in das Gehege: ein Rohr von 3 m Länge und 40cm Durchmesser
Hier ist der Ausgang...
Eine Hundehütte dient zum Unterschlupf
... und etwas Licht wenn es dunkel ist!
Am 2. + 3. Mai 2008 haben wir die Katzenaustellung in Luxemburg besucht und uns dieses Schmuckstück geleistet
Das Gehege wird immer vollständiger. Nur der Bachlauf fehlt noch....
Das neue "Open-Air-Klo" ist auch schon fast fertig...
Da unser Kirschbaum im Herbst zurückgeschnitten wurde, haben unsere Katzen nicht mehr so viel Schatten. Deswegen haben wir ein Segel gespannt
Der Winter ist eingezogen. Aber so hatten wir uns das nicht vorgestellt!
Sieht aus wie ein Zirkuszelt :-)